Musikverein
"Harmonie"
Würmersheim e.V.

Rückblick auf den Jugendausflug nach Forbach 2005

Am Samstag, den 24. September 2005 machten sich insgesamt 32 Jugendliche und 9 Betreuer auf den Weg nach Forbach, um dort die “Expedition Höllenpfad” in Angriff zu nehmen. Bei strahlenden Sonnenschein und blauem Himmel durften sich alle Teilnehmer bei der Fahrt mit der Stadtbahn ein Bild vom schönen Murgtal machen, bevor die Bahnfahrt am Bahnhof in Forbach ihr Ende fand. Von dort aus setzte sich die Gruppe in Bewegung und war schon bald mit dem ersten schweren Tagesanstieg beschäftigt. Nach ca. 1 km traf man dann auf den eigentlichen Rundweg, den Höllenweg. Dieser sah zunächst harmlos aus, doch schon bald verengten sich die Wege und es ging immer wieder bergauf und bergab.

Nach dem ersten Abschnitt erreichten die Jungmusiker das Flussbett der Murg, wo sie sich während einer Vorstellungsrunde gegenseitig kennen lernen konnten. Anschließend mussten die t

Hier ging scheinbar der Rest des Rückblicks verloren.