Musikverein
"Harmonie"
Würmersheim e.V.

Rückblick auf das Waldfest 2005

Nach so viel Sonnenschein in den Jahren zuvor, hatten wir im Jahr 2005 an allen Tagen die Möglichkeit, einen Schwimmschein abzulegen. Es war schön, zu erfahren, dass sich weder Helfer noch Besucher unseres Festes vom Grau am Himmel anstecken und abschrecken ließen! Wahrscheinlich konnten sich dank dieser guten Stimmung am Nachmittag auch die letzten Regenwolken nicht mehr über der Waldhütte halten. Für diese gute Stimmung sorgten natürlich auch die zahlreichen Musikkapellen, die bei uns zu Gast waren. Wir sind besonders stolz, dass neben unserer Gesamtkapelle und der allseits beleibten Oberkrainer-Besetzung das restliche musikalische Programm völlig in den Händen der Jugend aus Würmersheim, Au am Rhein, Weingarten und Elchesheim lag, die unsere Gäste den Nachmittag über hervorragend unterhalten hat!

Wie wir meinen, war dies - trotz schlechtem Wetter - wieder ein gelungenes Waldfest. Uns bleibt nur noch Dank zu sagen: allen Helfern beim Auf- und Abbau (wir werden immer schneller!), allen Helfern hinter den Theken und Kuchenbäckern (ohne euch gäb’s so ein Fest nicht!), unseren Ehrenmitgliedern, die uns immer noch unterstützen und natürlich ganz besonders den Organisatoren, die immer schon viele Tage vor dem Fest beschäftigt sind! Und schließlich bedanken wir uns natürlich bei allen Besuchern, die gerne mit uns feiern wollten für das Lob und die konstruktive Kritik. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Fest! Es wird hoffentlich keine unliebsame Tradition: ganz zum Schluss möchten wir uns aber bei allen Betroffenen für die Geruchsbelästigung entschuldigen, die zwar nicht in unserer Verantwortung lag, die wir aber dank tatkräftigem Einsatz schnell in den Griff bekommen haben. Diesen Helfern ein ganz besonders herzliches Dankeschön!