Musikverein
"Harmonie"
Würmersheim e.V.

Rückblick auf die Speckkälble-Rallye 2006

Am Samstag, den 22.04.2006 trafen sich zahlreiche Jungmusiker und Jungmusikerinnen unseres Musikvereins am Gemeindezentrum, um an der 1. Würmersheimer Speckkälble-Rallye teilzunehmen.

Nachdem die Spielregeln und Abläufe erläutert wurden stürmten die fünf Gruppen los und machten sich auf die Suche nach den 22 Puzzelteilen, die an verschiedenen Plätzen in Würmersheim versteckt waren. Die Lagerorte der Puzzelteile konnten die Teilnehmer durch das Lösen entsprechender Fragen zum Ortsteil Würmersheim herausfinden. Gleichzeitig mussten sich die Teilnehmer vor herumstreunenden Cowboy in Acht nehmen, welche den Gruppen einzelne Puzzelteile wieder abnehmen durften. Immerhin hatten die Teilnehmer in solch einem Fall die Möglichkeit, die abgenommenen Puzzelteile auf dem Spielplatz zurückzuerkämpfen. Am Ende der Rallye ergaben die Puzzelteile eine Karte von Würmersheim, die die Teilnehmer zum Versteck des Speckkälbe führten. Nachdem das Geheimnis gelüftet war, machten sich die Jugendlichen samt Betreuer auf zu Peters Garten, wo sie tatsächlich auf das Speckkälble (alias Philippe Rauch) trafen, welches zur Belohnung süße Leckereien verteilte.

Im Anschluss an die kräfteraubende Rallye wurde am Gemeindezentrum gegrillt, wobei das Grillmeister Daniel, Petra, Daniela und Christine nichts anbrennen ließen. Bis zum Einsetzen eines starken Regenschauers ließen die Musiker den Tag in gemütlicher Runde ausklingen. An dieser Stelle sein dem Organisationsteam für die Vorbereitung und den zahlreichen Salatspendern gedankt.

Musikerjugend Daniel