Musikverein
"Harmonie"
Würmersheim e.V.

Rückblick auf das Waldfest 2009

Es war fast wie immer in den Jahren zuvor bei unserem Waldfest. Die Wetterprognosen versprachen, was sie nicht hielten. Sonne pur war angesagt, doch was kam war der Regen. Aber wir ließen uns vom Wetter nicht unterkriegen und standen schon mit Lappen und Tüchern parat, um die Festgarnituren für die nächsten Gäste wieder trocken zu bekommen. Und viele Gäste haben auch an diesem Tag den Weg zu uns gefunden. Dafür wollen wir uns bei allen aus Nah und Fern ganz herzlich bedanken.

Den ganzen Tag herrschte reges Treiben rund um die Würmersheimer Waldhütte und die Musikvereine aus Ottersdorf, Niederbühl und Hundsbach, die Jugendkapelle aus Au/Rhein, sowie unsere eigenen Kapellen unterhielten die Gäste mit zünftiger Blasmusik. Die „Oberkrainer-Besetzung“ spielte ab 19.30 Uhr zum Festausklang auf und bei dieser Formation kommen immer wieder neue ungeahnte Talente zum Vorschein. Wer das Fest schon früher verlassen hat, hat wirklich etwas verpasst.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Kuchen- und Salatspendern bedanken, aber auch bei allen, die hinter den Ständen mitgeholfen haben. Ein besonderer Dank aber gilt den Musiker/innen, die durch ihre Mithilfe beim Auf- und Abbau sowie beim Fest selbst zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Zelt Gesamtkapelle Oberkrainer