Musikverein
"Harmonie"
Würmersheim e.V.

Rückblick auf die Cocktailnacht 2011

Ein wunderschönes Fest konnten wir am 16. Juli 2011 mit vielen lieben Gästen feiern. Zum wiederholten Male schon haben wir den Schulhof mit karibischem Flair ausgestattet. Das Wetter tat ein übriges dazu und so strömten die Gäste scharenweise zur Cocktailnacht unseres Vereins. Viele, viele fleißige Hände waren nötig, um den Andrang zu bewältigen und trotzdem bildeten sich manchmal Schlangen vor den Cocktailständen. Einmal, weil einfach zuviele Cocktails gleichzeitig bestellt wurde, ein anderes Mal gab es kein Eis mehr, aber am schlimmsten war, dass uns manchmal die Gläser ausgegangen waren. So gab es hektisches Treiben in den Ständen, aber Gott sei Dank hatten wir sehr verständnisvolle Gäste, die mit großer Geduld auf den Nachschub warteten.

Das musikalische Programm war wie gemacht für dieses Fest. Die Festeröffnung übernahm die Kapelle unseres Vereins, gefolgt von unseren Musikkameraden aus Bischweier. Gegen Einbruch der Dämmerung erfolgte der Auftritt von “Einfach so…”, die uns schon des Öfteren mit ihrer gelungenen Darbietung erfreut haben.

Das Highlight dieses Abends aber stellte die Acoustic-Combo “Cabanossi” dar, die den Schulhof in eine große Tanzfläche verwandelt hat. Die erfrischende Musik hätte nicht besser zu diesem Fest passen können. Selbst der gegen Mitternacht einsetzende Regen hielt unsere Gäste nicht vom ausgelassenen Feiern ab.

Doch alles hat einmal ein Ende und gegen 02.00 Uhr in der Frühe schlossen die Cocktail- und Getränkestände und die letzten Gäste mussten wohl oder übel den Heimweg antreten. Danach blieb den verbliebenen Musikern und Helfern nur noch ein Abbau bei strömendem Dauerregen. Dieser Abbau zog sich dann leider auch nch über längere Zeit hin, sodass es schon wieder hell wurde, ehe die letzten Personen den Schulhof verließen.

Wir möchten uns ganz herzlich bedanken bei

Gesamtkapelle Band