Musikverein
"Harmonie"
Würmersheim e.V.

Rückblick auf den Jugendvorspielnachmittag 2012 (25.03.2012)

Presse

„Badische Neueste Nachrichten“ (BNN), 27.03.2012

Am letzten Sonntag im März fand der Vorspielnachmittag 2012 der Musikerjugend unseres Vereins statt. Trotz des schönen Wetters kamen viele interessierte Zuhörer, denen ein abwechslungsreiches Musikprogramm geboten wurde.

Den Anfang machten die unter der Leitung von Marie-Christin Daebel und Joachim Heck stehenden Blockflötengruppen. Nach zahlreichen Ensemblevorträgen von Klarinetten, Trompeten und Querflöten und einem Trompeten-Solo konnten die Besucher den Klängen eines Fagott-Duetts lauschen, bevor ein Marimbaphon-Duett mit der Melodie aus den Super-Mario-Spielen die Zuhörer gedanklich in die Welt der Videospiele versetzte.

Anschließend gab die Schülerkapelle unter der Leitung von Jonas Oelze drei Stücke zum Besten. Den Abschluss bildete wie gewohnt unsere Jugendkapelle unter der neuen Leitung von Saskia Hobl.

Unser Dank geht an die Ausbilder und Dirigenten fürs Einstudieren der Stücke, den vielen Kuchenbäckerinnen, die unser Kuchenbüffet bereichert haben sowie der Verwaltung fürs Verkaufen der Getränke.

Blockflötengruppe Trompetenschüler