Musikverein
"Harmonie"
Würmersheim e.V.

Besuch in Escholzmatt

Presse

„Badische Neueste Nachrichten“ (BNN)

Toll war’s! Da fahr’n wir wieder hin! Da sind sich alle Musiker einig, als sie auf die Vereinsreise am letzten Wochenende angesprochen werden. Egal ob im Hotel untergebracht, in Privatunterkünften oder in der Sammelunterkunft in einem alten Bunker (ja, ja richtig gehört!), konnten wir die schweizer Herzlichkeit und Gastfreundschaft genießen. Auf unserem Programm standen - neben den geselligen Stunden mit unseren Schweizer Musikfreunden – ein Besuch einer Keksfabrik, sowie eine schweißtreibende Wanderung auf Marbachegg. Das Highlight der Reise war jedoch sicherlich das Platzkonzert am Samstagabend vor dem unglaublichen Bergpanorama in Escholzmatt, welches wir gemeinsam mit der Kirchenmusik bestritten haben. Auch diesen Abend haben wir alle gemeinsam mit schweizer Spezialitäten und Musik ausklingen lassen und die deutsch- schweizer Freundschaft ausgiebig gepflegt. Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal bei allen passiven Mitgliedern, die als Fanclub mit dabei waren, dem Orga-Team und selbstverständlich bei unseren Schweizer Musikfreunden für die reibungslose Organisation und die Gastfreundschaft! Wir freuen uns schon heute auf das nächste Treffen - egal ob in der Schweiz oder wieder bei uns.