Musikverein
"Harmonie"
Würmersheim e.V.

Über uns

Wir, die Gesamtkapelle des Vereins, setzen uns zusammen aus ca. 50 Musikern zwischen 14 und 79 Jahren mit ganz unterschiedlichen Interessen und Stärken. Was uns jedoch alle eint, ist der Spaß an der Blasmusik, dem gemeinschaftlichen Erarbeiten und (Er)Leben von Musik, und ganz besonders natürlich dem gemeinsame Musizieren.

Mindestens genauso bunt wie unsere Zusammenstellung ist auch unser Repertoire, welches wir bei Auftritten bei Musikfesten, Konzerten, Wertungsspielen oder verschiedenen Veranstaltungen innerhalb unserer Gemeinde immer wieder gerne zum Besten geben. Unsere treuen Zuhörer schätzen bei Festauftritten unsere traditionellen Polkas und Märsche ebenso wie unsere moderne Blasmusikliteratur.

Zu den verschiedenen Konzertevents darf es dann natürlich gerne auch einmal etwas Ausgefallenes sein. So bestritten wir im Juni 2013 gemeinsam mit der Kirchenmusik Escholzmatt ein Open Air-Konzert vor einer traumhaften Bergkulisse in der Schweiz (siehe Bilder).